Guido Niebrandt | Art Direction, Konzept & Design

Guido Niebrandt | Diplom-Designer

Statement zu meiner Arbeit.

Ich bevorzuge reduzierte und aufgeräumte Lösungen. Eine saubere Typografie ist Ehrensache! Und aufgrund meiner Vorbildung (gelernter Tischler) habe ich ein Faible für technische Aufgabenstellungen und Lösungen. Ich arbeite zunehmend mit der Unterstützung von 3D-Werkzeugen oder digitalen Sketch- und Painting-Tools, die die Lösungsmöglichkeiten meiner Gestaltungsaufgaben deutlich erweitert haben. Aber auch hier nach dem Motto: Nicht um jeden Preis … !

Ich biete Konzeption, Design und Beratung für Print- und Digitalmedien sowie Freelancing Art Direction und verfüge über langjährige Berufserfahrung im Bereich Design und Werbung.


„Inhalte werden schnell vergessen,
doch der emotionale Eindruck guten Designs bleibt stabil.“
Wolfgang Beinert